Login Mitglieder

Wichtige Termine

 

Material- und Fotoabend
Donnerstag, 23. August 2018
Hasenäscht Heimenschwand

 

Trainingslager Junioren
Freitag, 31. August bis Sonntag 2. September 2018
Hasenäscht Heimenschwand und OSZ Unterlangenegg

 

Trainingslager U18
Samstag, 1. bis Sonntag 2. September 2018
Feriencenter Mürren

 

Trainingslager Aktive / U21
Freitag, 7. September bis Sonntag, 9. September 2018
Raiffeisen Arena Schönbühl

 

Schwarzeneggmärit
Donnerstag, 4. Oktober 2018

 

Unihockeyfest
Samstag, 6. Oktober 2018

 

Plauschturnier und Gamenight
28. und 29. Dezember 2018

 

 

Unser Ausrüster

Unsere Sponsoren

  • bachmann_bande_17.jpg
  • bande_sennerei.jpg
  • bergersport_bande_2017.jpg
  • bettschen.jpg
  • beutler.jpg
  • blackcar.jpg
  • dummermuth_bande_17.jpg
  • garageroth.jpg
  • gerber-stettler_bande_17.jpg
  • joehr.jpg
  • landi_bande_2017.jpg
  • laserschnitt.jpg
  • Logo-Kropf-baut.PNG
  • moser_bande_2017.jpg
  • motomaeder_bande_17.jpg
  • pintli.jpg
  • raiffeisen.jpg
  • rimo.jpg
  • rothbau.jpg
  • schwarzeneggmetzg.jpg
  • Sportrestaurant_Hot_Shot.jpg
  • volg_bande_17.jpg
  • walterbieri.jpg

Passivmitgliedschaft

Wer ist online?

Aktuell sind 1190 Gäste und keine Mitglieder online

Der Adler flog hoch übers Wochenende

Welch sportliche Höhenflüge durften wir dieses Wochenende erleben. Zum Saisonabschluss durften Junioren C I, Junioren B I, Junioren B II und auch die Juniorinnen B zu den Regio-Schweizermeisterschaften antreten. Weiter haben es unsere Herren I am vergangenen Wochenende geschafft sich den Gruppensieg zu holen und konnte an die Aufstiegsspiele. Schon dies war ein grosser Erfolg, doch damit gab man sich nicht zufrieden…

 

Junioren B in Aigle

Die beiden Junioren-B-Mannschaft traten in Aigle an. Die aussergewöhnliche Situation das zwei Mannschaften vom selben Verein diese Qualifikation schaffen war eine sehr spezielle Situation für Trainer und Spieler, da sie einander bisher immer aushalfen. Nachdem es beide Teams in einen der beiden Halbfinals schafften gab es für ein Team den Final, das andere konnte um Platz 3 spielen. Unserem Finalisten gelang es den Titel zu holen. Für das zweite Team gab es den guten 4. Rang. Sieger waren an diesem Tag alle!

Doppel-Heimturnier in Seftigen

In Seftigen organisierten die UH Zulgtal Eagles die Regio-Meisterschaften für die Juniorinnen B und die Junioren C I. Für alle anderen Teilnehmer war die Halle in Seftigen wohl ein Hexenkessel, denn die Stimmung war einmalig und klar blau-schwarz. Es reisten sehr viele Fans an und diese wurden mit sensationellen Leistungen der jungen Spieler belohnt. Am Samstag konnte man vier Spiele der Eagels am Stück schauen. Der Sonntag wurde dann so richtig spannend. Beide Teams spielten sich in den Final. Als bei den Junioren C I der Schlusspfiff erklang und sie dank einem Tor den Titel feiern konnten, kämpften die Mädchen noch eine Minute um Tor, dass sie in die Verlängerung bringen sollte. Leider glückte dies nicht. Hinter den Lejons Zäziwil wurden sie Vize-Regiomeister. Auch hier nur Sieger und Vize-Sieger…

Unsere Herren setzten dem ganzen die Krone auf

Es war deutlich Flugwetter und auch unsere Herren, welche nach über 10 Jahren wiedermal an die Aufstiegsspiele konnten (damals erfolglos), liessen dieses Mal nichts anbrennen. In der Wankdorf-Halle überzeugten sie in drei Spielen und konnten am Abend den Aufstieg in die 2.Liga feiern.

Auch die sonstigen Teams spielten grösstenteils vorne mit. Sportlich gesehen war dies eine der erfolgreichsten Saisons. Erfolge sind der Lohn von guter Arbeit und unsere Funktionäre die funktionieren wirklich gut. Ein riesen Dankeschön für die super Büetz!

We are the Champions!